Fallout 3 stürzt wegen Windows 10 ab, was tun?

3 Antworten

also die gog version von fallout 3 wurde für die aktuellen betriebssysteme (ab windows 7) angepasst. bei der steam version gibts diesen luxus nicht. allerdings kannst du in google ein workaround suchen, mit dem du das spiel zum laufen bringst

Wegen Windows 10 kann sowas nicht passieren.

Tim01999
Fragesteller

Ich bekomm ne Nachricht, dass das Spiel möglicherweise Probleme bereitet weil es nicht mit Windows 10 kompatibel ist.

WladimirWPutin  30.06.2017, 15:15
@Tim01999

Also. Du hast bestimmt eine Verknüpfung auf dem Desktop. Dann machst du Rechtsklick auf Fallout 3. Dann steht da Behandlung von Kompabilitätseinstellungen. Da gehst drauf. Da kommt dann ne Frage wie: auf welcher Version lief dieses Programm einwandfrei. Dann sagst Windows 7

Tim01999
Fragesteller
@WladimirWPutin

Ich hab es mit Windows 8 und 7, Windows Vista(Service Pack 2) und mit Windows XP(Service Pack 3) probiert, stürzt immer ab. Trotzdem danke für deine Antwort

WladimirWPutin  30.06.2017, 15:25
@Tim01999

ODER etwas an deinem Computer reicht für Fallout 3 nicht aus. Grafikkarte zu alt. Prozessor nicht ausreichend. RAM zu wenig

Tim01999
Fragesteller
@WladimirWPutin

Ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft, es lief mit 60 FPS und mit 40 FPS im Ödland, ich hab schon 14 Stunden gespielt. Ich starte halt den Launcher, gehe auf Play, und sehe im Menü schon, dass die Schrift ein wenig größer ist als sonst. Dann geh ich auf Spiel laden, wähle meinen Spielstand aus, danach freezt meine Maus, auf der linken Seite meines Bildschirm ganz am Rand wird die LED-Spalte senkrecht ganz weiß und danach kommt ne Fehlermeldung dass nach einer Lösung gesucht wird.