Was bedeutet 'game of the year'?

9 Antworten

"Game of the year" is meistens die Bezeichnung für :

a) Ein Spiel mit solch einer Auszeichnung, was heißt dass es in der Regel recht gut ist

ODER

b) Ein Spiel mit zusätzen wie DLC's (zusatzspielinhalte wie mehr story oder Skins)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab in deinen Profil gesehen, dass du viele fragen geantwortet hast, die über goty handeln XD

Hab eine frage, soll ich lieber The Witcher 3 Wild Hunt(8€ zurzeit im Angebot) kaufen und die DLC's einzeln (10€ +20€ oder ich kauf Expansion pass und bekomme die zwei DLC'S für 25€) oder ich kauf mir The Witcher 3 Wild Hunt Game of the Year Edition (für 50€) und bekomme alle 16 DLC'S. Was ist deiner Meinung besser? Gibt es bei goty Edition noch weitere Vorteile?

Es gibt auch GOTY Versionen die einfach alle DLCs beinhalten. Das hab aber nichts mit den eigentlichen GOTYAwards.

das heißt dass es das spiel des jahres ist. also wenn dran steht game of the year 2004 war es eben das beste spiel im jahre 2004...

das beduetet das es mal zum spiel des jahres ausgezeichnet wurde das heisst eine jury hat mehrere spielebeurteilt und das als bestet ausgezeichnet

das bedeutet,dass es das spiel des jahres ist (dass es dieses jahr ein hit war/ist)