Fallen die Haare aus wenn Salzsäure darauf kommt und wenn ja wachsen sie wieder nach?

2 Antworten

Kommt darauf an wie hoch konzentriert die Salzsäure ist, aber die Haare werden wahrscheinlich nachwachsen. Doch es kommt darauf auch an wie Stark die Kopfhaut verletzt ist. Meistens nach den Kontakt mit Säure oder Basen verfärbt sich die Haut gelblich.

Bevarian  13.05.2022, 10:05
Meistens nach den Kontakt mit Säure oder Basen verfärbt sich die Haut gelblich.

Passierte mir eigentlich nur mit Salpetersre. Bei allen anderen leichten Verätzungen wurde sie rot - und das auch nur ganz kurz... ;)

KeinPlan277  13.05.2022, 12:49

Nein kommt auch bei Salzsäure vor, wir haben es in Chemie Unterricht gelernt und ausprobiert mit einer leicht konzentrieren Salzsäure.

Je nach Konzentration der Säure wird eventuell die Kopfhaut verätzt und dann wachsen keine Haare mehr nach.