Haare fallen aus durch gel - wachsen die wieder nach?

2 Antworten

hallo wiktorplru,

die Haare wachsen zum Glück wieder nach, man sollte aber das intensive Styling vermeiden, denn intensives und häufiges Haarstyling können tatsächlich zum Haarverlust führen.

Dabei handelt es sich nicht um den klassischen medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch der durch die veränderte Haarstruktur ausgelöst wird.

Zudem verstopft das Haargel die Kopfhautporen und verhindert damit die Sauerstoff-, und Nährstoffversorgung der Kopfhaut.

Dadurch verliert das Haar an das aktive Wachstumspotenzial und fällt aus.

Außerdem ist eine hohe Reibungsaufwand nötig, um die klebrige Masse aus den Haaren wieder auszuwaschen. Diese bewirkt noch mehr mechanische Belastung auf das Haar aus und begünstigt das Ausfallen des Haars.

Medizinischen Haarausfall lösen diese Stylingprodukte zwar nicht aus, können jedoch auf Dauer den Haarstatus starkbelasten.

Mit der richtigen Haarpflege und lange Stylingprodukt-Pausen gewinnt das wieder an Festigkeit und Verweildauer in der Haarwurzel

Tipps zur Haarpflegen findest Du unter www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Die Aussagen machen irgendwie keinen Sinn. Wenn ein paar Haare ausfallen, siehst Du selbst das doch auch nicht. Wenn man von oben kahle Stellen sieht, fehlen mehr als ein paar. Auch wenn Du Dir sicher bist: Warum ist Haargel daran schuld? Es geht um die Wurzeln, die werden ja nicht davon beeindruckt, war in die Haarspitzen geschmiert wird.