Fallakte bei Mord?
Hallo! Ich schreibe eine Detektivgeschichte, wo es um den Mord an einem Mädchen gibt. Die zwei Detektivinnen legen eine Fallakte an und ich habe auch schon alle wichtigen Informationen, bin mir aber nicht ganz sicher wie man so eine Akte anlegt. Ich will es so realistisch wie möglich gestalten, da die Detektivinnen so etwas andauernd machen. Weiß jemand zufällig, wie so eine Fallakte aussieht, und welche Informationen man dafür braucht?
Danke im Vorhinein!
1 Antwort
Ich spreche hier nicht für mich, sondern für jemand anderen. Ich schreibe viele Bücher und habe deshalb ein Team. Und in diesem Team gibt es auch ein Büro für Realismusfragen.
Die habe ich mal Konsultiert und hier ist die Antwort:
“Da es sich hier um Privatermittlerinnen handelt, gibt es keine offizielle Leitlinie und es gibt Spielraum bei der Gestaltung. Am realistischsten ist eine feste Gliederung, z. B. in Sachverhalt. Zeugenaussagen, Beweismittel etc.“
Ich hoffe wir konnten weiterhelfen!
Ich habe noch nie veröffentlicht, aber sobald mein Level hoch genug ist, können wir privat schreiben, dann kannst du mal was von mir lesen
Danke! Echt cool, dass du Bücher schreibst und ein Team hast. Ich möchte auch Autorin werden. Kenne ich vielleicht eines deiner Bücher? Ich würde gernes eines von dir lesen! Kannst du mir einen Titel nennen?