Fake Serie

53 Antworten

Ob Fake oder nicht, kann wohl nur die Produktionsfirma beantworten. Mir scheint es äußerst unwahrscheinlich, daß die illustre Herrenrunde je irgend einen verifizierbaren Beweis erbracht hat, daß die von ihnen gejagten "Monster" tatsächlich existieren. Dafür scheint mir schon die Vorgehensweise der Herren wenig sinnvoll: Fallen werden zusammengeklöppelt, die eher einem Cartoon entsprungen scheinen, die Gruppe bewaffneter Herren - an deren geistiger Gesundheit doch arge Zweifel aufkommen - tobt des Nächtens durch Wald und Flur - mit Lampen und einem Kamerateam (Das würde mir - wenn ich ein Monster wäre - doch als Zeichen dienen mal ein paar Tage den Ball flach zu halten.). Die präsentierten "Beweise" (aufgenommen mit angeblichen Infrarot- bzw. Wärmebildkameras) könnten alles und nichts sein. Glaubwürdiger wäre die Reihe, wenn die Monsterjäger - wie Wildhüter und Förster - spezielle Wildkameras nutzen würden. Diese Kameras können an Bäumen befestigt werden, verfügen über eine Nachtsichtfunktion und haben den Vorteil, daß man das Revier eines Tieres beobachten kann, ohne daß man selbst vor Ort sein muß und mit seiner Anwesenheit die in dem Revier lebenden Tiere nicht stört. Angebliche Spuren werden immer so gefilmt und präsentiert, daß deren Interpretation eher der Vorstellungskraft des Zuschauers, als der eines Fachmannes überlassen werden. Man würde ja annehmen, daß, wenn sich jemand auf die Suche nach "Monstern" macht, wenigstens ein Zoologe oder ein Biologe dabei ist oder einem solchen, wenigstens im Vorfeld der so genannten Ermittlungen, die bisher gefundenen Spuren bzw. Daten zur Begutachtung vorgelegt werden. So ein Fachmann ist aber nie da, was durchaus zu Zweifeln berechtigt.

Ähnlich wenig überzeugende Vorgehensweisen finden sich ja auch in den recht beliebten Shows über Geisterjäger, welche ebenfalls einige grundlegende Vorgehensweisen (Historie, Vorbesitzer checken etc.) außer Acht lassen.

Ob nun Fake oder nicht (wobei ich an ein Fake glaube), unterhaltsam ist die Reihe - ob nun wegen der "Monster" oder nur wegen der leicht gestört und geistig nicht ganz zurechnungsfähig wirkenden Herren - allemal

Es ist sicherlich ein Fake weil die Bilder immer unscharf sind, aber es ist auch lustig und spannend. Solange es so bleibt ist es mir egal das es ein Fake ist.

Kommt zwar ein bisschen spät, aber die Sendung ist fake. Die erste Staffel war aber so dermaßen schlecht, dass viele Leute aufgehört haben die Sendung zu gucken. Aber seit Staffel 3 ist es qualitativ hochwertiger geworden. Sie machen immernoch genausoviel falsch(eine Falle mit Köder bestücken, dann aber das Tier durch den Wald jagen, in der Hoffnung dass es trotzdem den Köder nimmt). Aber es ist echt amüsant, und ich freue mich auf Staffel 5

Wie sollten die jemals irgendetwas lebendiges sehen? Bei dem Lärm, den die verursachen, wenn die durch den nächtlichen (!!!) Wald brechen, verscheuchen die Alles im Umkreis von Kilometern. Alleine schon die Lautstärke, in der die sich unterhalten, würde sich niemand auf der Jagd erlauben. Schon, wenn ich nur im Wald spazieren gehe, würde ich niemals so viel Krach machen....

KleineDohle  14.01.2017, 17:56

Das denke ich mir jedes mal wenn ich das mal sehe so schreit man doch nicht im Wald rum

In einer Folge haben sie mit Benzin Rasenmähern ein Labyrinth ins hohe Gras gemäht

Schreckt doch Tiere auch ehr ab diese ganzn Gerüche und Spuren die dann vorhanden sind

Deswegen wenn die auf diese Weise was finden wäre ich echt überrascht

Wenn das wirklich echt wäre dann würden die zum Abschluss, wenn sie über den Fall reden nicht mehr im Gebiet des "Monsters" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung