Fake Anruf?
Ich wurde Am 16 Mai von +49 1525 8437XXX angerufen und mir wurde gesagt das ich paar Monate jetzt kosten los bei ihnen unter vertrag war und leider verperpasst habe zukünftig. Wie haben mir das dan auf 6 monate runter gekürzt 60-70€ zahle jetzt ich ab 1.7.2025. Eigentlich sollte ich auch innerhalb von 10 Tagen einen Brief herhalten von denen. Aber leider kamm auch kein Brief an bis jetzt ich hab auch keine. Ich habe auch eine Information Nummer bekommen die finde ich haber gerade nicht
Und ich Idiot hab mir leider auch keine Namen oder so gemerkt
Hab ich jetzt richtig Mist gebaut oder kann ich mich da noch raus retten 😪
2 Antworten
Wie kann man nur auf solch eine offensichtliche (und noch dazu uralte) Betrugs-Masche hereinfallen?
SOFORT KOMMENTARLOS AUFLEGEN wäre die einzig richtige Alternative gewesen!
Wenn Du irgendwo angemeldet warst, dann haben die auch Deine Adresse und könnten Dir das Ganze doch auch per Post schicken - schon mal daran gedacht?
Suche bitte SOFORT einen Anwalt auf und lasse Dich beraten!
Ja genau das dachte ich das die mir das per Post schicken haben sie aber nicht
Ich weiß es ist dumm
Wenn Du - was ich befürchte, Deine IBAN angegeben hast - würde ich mich auf jeden Fall wenigstens anwaltlich beraten lassen!
Die hatten meine IBAN schon ist das normal
Nein, die hatten Deine IBAN nicht! Die haben Dich sicher gebeten, ihnen Deine IBAN zwecks eines Abgleichs zu nennen. Uralter Trick! Dadurch haben die überhaupt erst Deine IBAN erfahren!
Menschenkinder, wie naiv bist DU denn?!?
Keine Ahnung - ich bin stets vorsichtig genug gewesen, um da nicht 'reinzufallen.
Du bist nicht der Einzige, die verarschen die Leute und manche fallen nunmal darauf rein.
Ich will keinen Anwalt einschalten geht das nicht vielleicht auch anders