Fahrzeughalter ermitteln?

4 Antworten

...man wird recht schnell herausfinden, zu welchem Fahrzeugtyp diese Abdeckung gehört und damit auch, wer in der näheren Umgebung solch ein Fahrzeug besitzt. Dann ist es einfach nur eine Fleißaufgabe der Polizei, sich die infrage kommenden Fahrzeuge anzusehen. Eine neue Abdeckung wird man erkennen und Fragen stellen...andere Fahrzeuge , wo ebenfalls diese Kappe fehlt ausschließen, weil vielleicht andere Unfallspuren fehlen oder das Fehlen erklärt werden kann, das Fahrzeug sich zu dem Zeitpunkt nachweislich woanders befunden hat o.Ä. Die Chancen, ermittelt zu werden dürften also recht hoch sein, wenn diese Kappe am Unfallort gefunden wurde.

Peter472
Fragesteller

Okay dann bin ich wohl am arsch, danke für die schnelle Antwort

HerrPEPE  03.12.2023, 11:57
@Peter472

Nein bist du noch lange nicht... Wohnst du denn im selben Ort?

HerrPEPE  03.12.2023, 12:01
@Peter472

Also ich belass es mal dabei. Aber bitte glaub mir das dieser Ermittlungsaufwand bestimmt nicht betrieben wird weil jemand irgend einen Zaun zusammengefahren hat. Solange du denn nicht auf 100 Meter länge umgemäht hast.

Lass es gut sein. Es ist zwar möglich das jemand das checkt aber nicht wahrscheinlich. Und das du dich um Gottes willen nicht selber stellst!!! Das wär das dümmste von allem.

Tuedelsen  03.12.2023, 12:28
@HerrPEPE
 Aber bitte glaub mir das dieser Ermittlungsaufwand bestimmt nicht betrieben wird weil jemand irgend einen Zaun zusammengefahren hat.

...das mag natürlich sein! Die Antwort bezog sich allerdings auch auf die Frage, ob die Ermittlungsbehörden das können, nicht ob es auch gemacht wird. Und "können" tun sie es.

Peter472
Fragesteller
@HerrPEPE

Okay da fällt mir echt ein Stein vom Herzen danke für die info

Peter472
Fragesteller
@HerrPEPE

Nein zum Glück nicht im netzt war auch nichts also habe ich nochmal glück gehabt auto ist auch schon repariert 🤙

Ich würde den Besitzer kontaktieren den Du Geschädigt hast und das der Versicherung melden oder einen ev Schaden selbst bezahlen.. um Schadensfreiheitsrabatte zuerhalten.

Die Chance erwischt zu werden ist wirklich recht hoch und wenn du ermittelt wirst dann wird es richtig Teuer. Steh zu deinem fehler und begleiche den Schaden.. das wirkt sich imFalle einer Strafrechtlichen Würdigung auch positiv und schadensmindernd auf ein mögliches Strafmass auswirken..

Einem Unserer Schrauberkumpels wurde auch Nachts mal die Karre durch Unfallflucht geschrottet und wir haben zwar erst nach eineinhalb Jahren den in einer Garage versteckten Wagen bei einem anderen Schrauber der repariert werden sollte gefunden . Die einzige Spur ging über ein Kleines Stück Blinkerglas das am Unfallort zurückgeblieben war .

Erst nachdem der Geschädigte mit seinen Freunden den Verursacher besucht hatte wurde Anzeige erstattet . Der hatte seltsamer weise einen kleinen Unfall ( Treppe runtergefallen ) und wurde im KH festgenommen..

vom dem Teil nicht. ABER: wenn sich Passanten dein Kennzeichen gemerkt haben, biste im Ar..h. Dein Führerschein wird auf Zeit eingezogen und billig ist es auch nicht

Fahre lieber da hin zurück und regele das,denn wenn das jemand gesehen hat und eventuell noch das Kennzeichen notiert hat kann das ganz schön teuer werden,sogar mit Fahrerflucht geahndet werden!

HerrPEPE  03.12.2023, 12:03

Die Fahrerflucht wurde schon längst begannen. Wenn das nicht erst vor 10 Minuten war und die Bullen noch nicht informiert wurden wird das auch nichtmehr viel helfen.

HerrPEPE  03.12.2023, 12:06
@nixawissa

hmhmhm... also ich würde nicht zurückfahren. Jetzt sollte mann einfach durchziehen. Tja soll er FS entscheiden.