Warum kleben so viele Fahrzeughalter den Sylt-Aufkleber verkehrt herum ans Auto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... die hatten schlechte Schulnoten im Fach Erdkunde...

Es geht um Abgrenzung. Ich lebe auf Sylt und verstehe das. Es sind die, die damit dokumentieren, dass sie anders sind. Dass sie nicht Mainstream sind. Dass sie hier anders urlauben. Daß sie sich nicht gemein machen mit den die Insel überfallenden Urlaubern mit all dem Protz und den Erlebnis-Stress und dem Bling Bling. Die genießen anders. Und sie beschwören den Geist der letzten Väter-Generation, die Sylt für sich entdeckt hat. In den 60ern und 70ern. Als es hier noch ganz anders Spaß machte. Als sich Literaten, Kunstschaffende mit Unternehmern und Lebenskünstlern trafen und gemeinsam das Leben feierten. Da knüpfen sie an. Das wollen sie kultivieren auf ihre Art. Nicht laut. Inmitten der Naturkulisse, die sie besonders schätzen. Dieses nicht Laute zeigt sich im Zeichen der umgedrehten Sylt-Umrisse.

Ganz einfach: die Leute denken, sie sind toll, wenn sie so ein Aufkleber haben. In Wirklichkeit sind sie aber zu dumm, ihn richtig aufzukleben, weil sie die Inseln wahrscheinlich noch nicht mal kennen.

Zahlen bei Rollfilm in Kamera umgekehrt. Schlimm?

Hallo! Ich habe eine Agfa Isolette 2 und ein Rollfilm 120. Ich habe den Film in die Agfa eingelegt und gespult, da sah ich bei der Kamera durchs Fensterchen das die Zahl verkehrt herum ist. Macht das etwas? Kann ich das beheben oder trotzdem zum entwickeln absenden? 

Schönen Abend und Danke im Voraus

...zur Frage

Gitarre Natur Aufkleber?

hallo,

ich möchte auf meine Gitarre ein Sticker drauf kleben, da meine allerdings Naturholz ist, ohne Lack, habe ich Angst dass beim wieder entfernen, Umrisse des Stickers bleiben oder sogar das Holz beschädigt wird.

lg

...zur Frage

Mauerspachtel oder Tiefenfüller für Kunststoffteile an Auto geeignet?

Hallo. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt, die eigentlich für Gemäuer gedacht ist oder entsprechenden sogenannten Tiefenfüller für das Spachteln an einem geschliffenen Kunststoffteil verwenden kann, nämlich der Verkleidung der Stoßstange. Es sollte hinterher eben nicht wieder abbröckeln.

Auf einem der Fertigspachtel-Verpackungen, die ich habe, stehen als Inhaltsstoffe drauf: Kunstharzdispersion, Füllstoffe, Wasser, Additive, Konservierungsmittel.

Anmerkung: Mir ist durchaus bewusst, dass es auch spezielle Glasfaserspachtelmassen o. Ä. bei Kfz-Zubehörläden zu kaufen gibt, aber ich würde am liebsten nicht noch viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch der "normale" Fertigspachtel tun sollte. Demzufolge können sich Antworten wie "Es gibt da und da dies und jenes zu kaufen." oder "Geh lieber zur Werkstatt." gespart werden. Es sollten bitte nur diejenigen leute Antworten, die wirklich Ahnung davon haben. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, erspart aber hoffentlich überflüssige "Ich glaube..."-, "Ich denke..."-, "Ich würde..."-Antworten.

...zur Frage

81 kg 1.80m groß übergewicht?

Ich bin 1.80 m und Wiege 81.8 kg . Mache aber 3 mal die Woche Leistungs Sport bin ich aber schon über gewichtig und meine Trainerin sagt ich soll noch 6 kg abnehmen wie kann ich das am besten machen könnt ihr Tipps geben !

...zur Frage

Brustpiercing entzündet - Meinung des Arztes korrekt?

Hallo, hab mir im Mai ein Brustwarzenpiercing machen lassen. Soweit war alles gut, bis es Samstag schmerzte. Die Piercerin gab mit Tyrosur Salbe und sagte es sei eine Entzündung. Sie drückte zuvor an meiner Brust herum bis unter sehr starke Schmerzen Eiter austrat.
Ich sollte die Salbe 2x am Tag drauf machen und in 14 Tagen nochmal reinkommen.

Heute früh bin ich bereits unter Schmerzen aufgewacht. Die Brust tat nun auch unterhalb der Warze weh.
Ich ging zum Doc und erhielt ein Antibiotikum. Zudem riet er mir das Piercing rauszunehmen, die Salbe die er mir auftrug und die nun bis Mittwoch drauf bleiben muss (eine braune Salbe) könne so besser wirken.

Hab ich natürlich gemacht.
Will das Piercing auch nicht mehr. Die Entzündung hat mir so eine Angst gemacht das ich kuriert bin :/

Nun lese ich überall das man das Piercing nicht entfernen soll. Liegt der Doc nun falsch? Habe totale Angst das sich was verkapselt oder so.

Wurde jemand von euch schonmal genauso beim Doc behandelt und hat gute Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?