Fahrzeug mit ausländischen papieren?

Maxima370  04.06.2023, 17:32

Welche Papiere hat er, also aus welchem Land?

2 Antworten

  1. Kurzzeitkennzeichen gibt es nur, wenn das Fahrzeug eine gültige HU hat.
  2. Eine Überführung auf eigener Achse ist nur möglich, wenn man vor Ort eine neue HU erlangt und dann Kurzzeitkennzeichen beantragt.
  3. Im Ergebnis bleibt vermutlich nur eine Überführung per Anhänger/Transporter.

Du brauchst deutsche Dokumente fürs Überführungskennzeichen.

zudem wollen mittlerweile viele Zulassungsstellen das Fahrzeug vor Ort Sehen, weil es oft zu Betrugsfällen gekommen ist.