Fahrübung im Ausland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mit der ersten Antwort hat es nicht geklappt, also nochmals:

Ich bin selber immer wieder in Bangladesch und sehe keinen Fahrtechnischen Nutzen dort zu üben, höchstens, das Du lenst zu rüpeln, oder lernst, dir gute Nerven aufzubauen.

Ansonsten gehen dort ja vor allem die Hupen und die Stossdämpfer kaputt.

Was Du dort kaum lernen kannst, ist rücksichtsvoll zu fahren, besonders nicht, wenn es wirklich Verkehr hat. Aber im Stau zu fahren kannst Du hier auch lernen.

Damit keine falsche Meinung aufkommt, ich liebe Dein Land und habe dort selber ein  eigenes kleines Hilfswerk. Gruss <a href="http://www.gothon.org" target="_blank">www.gothon.org</a>
utkh95
Fragesteller

Dass ich das "perfekte" Fahren dort lernen kann, erwarte ich gar nicht. Es geht mir nur um die Fähigkeiten (und die starken Nerven). Außerdem will ich nicht in den Stau, sondern in die ruhigeren Gegenden. Deine Antwort weiß ich sehr zu schätzen. Auch die Organisation. Danke

gibt es ruhige gegenden in Dhaka?? ;-)du, lass es! ADAC Übungsplatz ist eine klasse Idee, ansonsten kannst du evtlauf Feldwegen (Landwirt, der für diese zuständig ist, es sind ja meist keine offiziellen Straßen) anfahren, bremsen, Gang wechseln üben. Oder üb auch das auf dem Übunsgplatz.Ich sehe keinen Nutzen davon in Dhaka zu fahren...ich bin erst wieder aus B'desh zurückgekommen, bin dort auch Auto gefahren (Tja, die Leute haben meist etwas verstört geschaut, weiße Frau am Steuer =)) - aber du kannst es nicht vergleichen mitdem Autofahren hier - gerade am Anfang wird dich der Linksverkehr als Fahrer evtl doch irritieren...Wünsch dir aber schon al beim nächsten B'desh Aufenthalt =) will auch wieder hin!!

franzoesisch  25.07.2011, 19:39

hahaha weiße frau am steuer, kann mir die gesichter vorstellen :D nein, also ich würde dir auch abraten dies zu tun! Außerdem gibt es in dhaka NIRGENDS ruhige gegenden, weder in der nacht noch am tag. In dem ganzen Gedränge geht dir am ende noch dein Auto kaputt.

Ich wuerde es dir abraten weil dort zu fahren ist purer stress ueberall gehupe und so. Uebe lieber weiterhin auf dem adac uebungsplatz:)

Das einzige was du dort lernen kannst ist die Bedienung deines Autos.