Fahrtickets können nicht mehr bar im Bus gekauft werden, werden die Fahrkartenautomaten dann auch eingestellt?

3 Antworten

In der Straßenbahn ist am Automaten nach wie vor Barzahlung möglich.

Busfahrer wurden in der Vergangenheit überfallen.

Wir hatten hier noch nie Automaten, bei uns zahlte man für die Einzelfahrt immer bar. Allerdings sind hier fast nur Schüler mit Monatskarten unterwegs. Ich fahre sehr selten mit dem Bus (meist wenn gerade mein Auto in Reparatur war) und war dann immer der einzige Erwachsene.

Fahrkartenautomaten kann man auf Kartenzahlung umrüsten, wenn das nicht eh schon längst passiert ist. Zudem wird auch hier immer mehr auf Digitalisierung gesetzt...zumind. überall rund um DE herum ;)