Fahrt ihr mit einer Fahrkarte?

12 Antworten

Kann teuer werden wenn man erwischt wird. Ich habe mir früher immer ein Ticket gekauft, jetzt fahre ich mit dem Auto da brauche ich kein Ticket mehr und bin schneller und flexibler.

Erwicht werden kostet 60 €. Das Sind 11 € mehr als das 49 € Ticket und es gibt noch Ärger. Passiert das öfters kann es richtig Teuer werden. Die Warscheinlichkeit einer Kontrolle ist groß.

Damit machst du dich strafbar. Insofern nein, Schwarzfahren empfehle ich niemandem und das Argument, man könne das Geld sparen, ist hinfällig. Eine Beförderungserschleichung kann zu einer Geldstrafe bis zu einer Freiheitsstrafe führen.

Wenn man jeden Tag fährt lohnt sich das nicht mMn. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit riesig, das du mindestens 1x erwischt wirst im Monat und dann hast du die Fahrkosten schon drin und außerdem hat man keinen Stress dann wegen Kontrollen. Aber ich bin auch selber jahrelang als Jugendlicher schwarz gefahren.

Ja, tolle Idee. Aber denken ist nicht deine Stärke. Versuch es mal mit Lesen oder Fühlen. Vielleicht wird es dann besser.