Fahrschule wiederholen nach 1 Jahr?

2 Antworten

Stunden sind 2 Jahre gültig.. das passt dann noch. Du musst einen neuen Antrag bei der FS Stelle stellen und die theoretische Prüfung noch einmal machen.

Erste Hilfe gilt noch, Sehtest muss nur neu wenn er älter als 2 Jahre ist.

Du musst alles von vorne machen, nur sehtest und erste-hikf-kurs fallen dann glaube ich weg, insofern du noch die Bescheinigungen dafür hast.

marcelgr  28.08.2021, 01:20

Absoluter Quatsch. Man muss lediglich den Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis erneut stellen und dann die Theorieprüfung wiederholen. Anschließend kann man sofort die praktische Prüfung machen