Fahrschule Kreisverkehr Zebrastreifen?

Oder manchmal rennen die aus dem nichts los so komisch

ja aus kreisverkehr raus fahren sowieso haben die vorrang auch ohne zebra

5 Antworten

Fußgänger haben beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr immer Vorrang,
auch ohne Zebrastreifen. Insofern macht es beim Kreisverkehr also keinen großen Unterschied, ob dort ein Fußgängerüberweg aufgemalt ist oder nicht, als Fahrzeugführer musst Du warten.

Wie sich das auf eine Prüfung auswirkt weiß ich nicht,
würde aber davon ausgehen, dass ein solcher Fehler Grund zum Durchfallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Hi, ja Du musst da warten. Wenn Du durchfährst, laufen die ja nicht weiter, sondern warten bis Du vorbei bist.

Sie hätten aber eigentlich Vorfahrt, der Zebrastreifen ist quasi ihre Vorfahrtsstraße, nur heißt es halt beim Fußgänger Vorrang.

Du solltest auch bei Bestehen der Prüfung die Regelung beachten.

Nicht nur, dass Du glasklar durch die Prüfung fallen würdest, es gäbe dannach Geldbuße, Punkte und wäre ein A- Verstoß.

Stehen Fußgänger an dem Zebrastreifen, oder sind kurz davor, mit der Absicht darüber zu laufen, hast du zu warten. Aber nicht wenn sie noch 5 Meter und mehr davon entfernt sind.

Jo fällst durch. Auch, wenn die noch nicht auf deiner Seite vom Zebrastreifen sind solltest du anhalten und die Passanten durchlassen, such wenn die manchmal ziemlich lahmarschig sind

Ja da musst Du auch anhalten, sonst fällst Du durch. Sobald jemand den Zebrastreifen nutzen will, oder diesen schon begeht, muss man stehen bleiben.