Fahrschule... alles falsch gemacht?

2 Antworten

Prüfungsangst würd ich sagen.

Aber bleib ruhig mein Fahrlerer hat mir schon anvertraut das die Prüfer eigentlich immer nachsitiger sind als die Fahrlerer selbst. Mach dir keinen großen Kopf das schaffst du locker ;)

Das nennt man Prüfungsangst. Kenne ich nur zu gut.

Vor meiner Fahrprüfung wollte ich schon mal aussteigen und sagen; ist gut - ich fahr weiter Bus.

Ich bin (vor Nervosität) bei meiner praktischen Prüfung einmal durchgefallen. Hat sich angefühlt wie das Ende der Welt. Jetzt im Nachhinein - so schlimm war es nicht. Die zweite Prüfung (ich glaube ich habe vor Aufregung mehr Kalorien verbraucht, denn ein Marathonläufer) lief alles glatt. Und niemand hat das mehr gewundert, als ich.

Ich könnte jetzt sagen, bleib ruhig - aber das hilft auch nicht. Vertrau deinem Lehrer, wenn er meint; du bist bereit - dann bist du es wahrscheinlich.

Stell dir das schlimmste Szenario vor; Du fällst durch. Gut aufstehen, Staub abklopfen, aus Fehlern lernen - weitermachen.

Ich versichere dir, ein großer Teil von Autofahrern ist nicht ganz kurvenfrei durch seine Prüfung gekommen.