Fahrradreifen quietscht nach Wechsel?

3 Antworten

Reibt der neue Reifen irgendwo am Rahmen oder an Teilen der Bremse?

schauen ob es nicht seitlich an Rahmen schleift. Nabenschrauben lockern und nochmals ausrichten, Schrauben festziehen

reifen quietschen nicht, sondern schleifen irgendwo an etwas. wenn dir das wie quietschen vorkommt, dürfte es wahrscheinlich an den bremsen liegen, die du anpassen mußt, oder am nicht korrekten nabensitz. deswegen auch die nabenstellung in der gabel überprüfen.

Thorren96
Fragesteller

Kann das denn dadurch passieren, dass ich die geriffelten Unterlegscheiben verkehrt herum drauf gelegt habe oder die schrauben zu fest oder zu locker gezogen habe

casala  04.04.2015, 22:11
@Thorren96

eher unwahrscheinlich. zu fest geht nicht (abriß) - zu locker könnte aber zu verschiebungen auf einer seite führen, sodaß das rad, durch schräglage, am schutzblech schleift.