Fahrradreifen Kauf, auf was sollte ich achten (MTB, 26 Zoll)?

2 Antworten

Sorry, aber Reifen von Kenda sind nicht so wirklich gut.

Für Cross Country kann man den Nobby Nic empfehlen (bereits von PainFlow) erwähnt.

Weniger Rollwiderstand und ziemlich billig ist der Schwalbe Rapid Rob. Den kann man eigentlich überall einsetzen, weil er ein echter Allrounder ist.

Mein erster Satz von denen hat deutlich über 1000 km gehalten (ich glaub ca. 1500).

Noch weniger Rollwiderstand hast du beim Schwalbe Smart Sam, aber der ist bei Nässe im Gelände nicht so gut.

Den gibt es auch als Smart Sam Plus mit extra Schicht gegen Pannen.

Wenn du wirklich gute Geländetaugliche Reifen willst, dann kann ich dir nur den Nobby Nic empfehlen.