Fahrradlicht Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halogenbirnchen? Ist ja nun nicht mehr die neuste Technik. Besorg dir besser mal nen LED-Strahler.

Wenn du einen Nabendynamo hast, dann ist dein Licht bestimmt schon zweiadrig verkabelt. Manchmal sind die Anschlussstellen korrodiert (wie verrostet). Kratz die mal sauber mit nem Taschenmesser z. B.! Musst du gucken, wie und wo du an die vier Stellen dran kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Batterien erneuern? Oder hast Du noch Dynamoantrieb? Die Birne ggf. auswechseln , auch wenn sie ok aussieht!

user353737  14.07.2014, 16:18

Wieso noch? Ein Dynamo ist mitnichten veraltete Technik. Im Gegenteil.

Vielleicht rutscht der Dynamo am Rad.

Xilef654
Fragesteller

Ich hab narbendynamo