Fahrradlicht Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halogenbirnchen? Ist ja nun nicht mehr die neuste Technik. Besorg dir besser mal nen LED-Strahler.

Wenn du einen Nabendynamo hast, dann ist dein Licht bestimmt schon zweiadrig verkabelt. Manchmal sind die Anschlussstellen korrodiert (wie verrostet). Kratz die mal sauber mit nem Taschenmesser z. B.! Musst du gucken, wie und wo du an die vier Stellen dran kommst.

Batterien erneuern? Oder hast Du noch Dynamoantrieb? Die Birne ggf. auswechseln , auch wenn sie ok aussieht!

Wieso noch? Ein Dynamo ist mitnichten veraltete Technik. Im Gegenteil.

1

Vielleicht rutscht der Dynamo am Rad.

Ich hab narbendynamo

0