Fahrradlicht nur beim Rückwärtsfahren?

4 Antworten

Hab das gleiche Problem. Hab´s mit Ölspray an den beweglichen Teilen des Dynamos wieder hinbekommen. Scheint was mit dem Druck zu tun zu haben. Bis jetzt ging das Licht immer und plötzlich nicht mehr. Muss dazu sagen, dass mein Fahrrad immer draußen steht.

Viel Erfolg

Eigentlich ist es ganz egal wie man einen Seitenläuferdynamo abringt Da er einen Wechselstrom erzeugt ist das anschließen der Kabel auch einfach ,da es egal ist . Nur bei Dynamos die nur den Pluspol haben muss man dafür sorgen das dass Kabel auch an den Pluspol angesclossen wird. Die Masse,also der Minuspol läuft in diesem Fall dann über den Rahmen. (@:HelmutRN) Zu adebilios : Einfache Lösung : dein Dynamo verliert beim schnelleren Fahren die Haftung zum Reifen und dreht sich langsamer ,also leuchtet die Lampe schwächer. Du musst einen "Schuh" für den Dynamo besorgen der den Umfang vergössert und damit die Reibungskrafte herabstzt und auch den Eigenwiederstand mithilfe der Grössren Drehmomentes herabsetzt. Hoffe ich konnte helfen

Ich habe schon viele Seitenläufer-Dynamos montiert, dieses Problem hatte ich noch nie.

Bei einem Rad habe ich den Dynamo, der ursprünglich auf der einen Seite des Rades montiert war, auf die andere Seite montiert. Funktioniert genauso. Auch geht es in beiden Laufrichtungen des Dynamos. Kein Problem

Ist es eine einfache Lampe oder eine etwas kompliziertere mit Elektronik (insbesondere Standlicht etc.?)

Das dürfte ein elektronisches Problem sein. Verpolung gibt es normalerweise jedenfalls nicht (außer man schließt bei 2-fach-Verkabelung die Kabel falsch an, dann geht aber überhaupt kein Licht wegen Kurzschluss).

Ich fürchte, da kann nur ein Experte helfen.

Nabendynamo bringt das Licht erst beim stillstand des Fahrrads zum leuchten, kennt jem die Lösung?

Gude, mein Nabendynamo erzeugt nur beim stoppen Licht, sobald ich wieder losfahre erlöscht das Licht. Kennt jem das Problem? Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

10 LUX Halogen-Scheinwerfer beim Fahrrad?

10 LUX Halogen-Scheinwerfer Was ist das für eine Lampe beim fahrrad? Ist es ein Dynamo was Geräusche macht oder ein einfaches Knipslicht?

http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-CMSShopID;sid=FvK9U7nT9fk6XfbiUBlOOtXZJkP4lUR_TD86qnR6SY3qK3yKl1w6qnR68B4GsQ==?ArticleNo=350589&selectFirstDeliverableProduct=false&BaseLanding=true&gr=#prophete-city-damenrad-26-zoll-28-zoll

...zur Frage

Wovon hängt die Höhe der Stomstärke bei einem Dynamo ab?

(Frage steht oben.)

Danke im voraus, Schokovampiir

...zur Frage

Wird Zeitreisen eines Tages möglich sein?

Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es irgendwann möglich ist, in der Zeit zu reisen. Das Reisen in die Zukunft ist mit hohem Energieaufwand ja schon möglich.

Was wäre aber, wenn ich mich nun mit Lichtgeschwindigkeit bewege? Würde ich in pure Energie verwandelt werden? Befinde ich mich in einer "Pause", wo die Zeit stehen bleibt?

Dann noch die Theorie, dass ich mich mit Überlichtgeschwindigkeit bewege. Ich weiß, dass es nicht möglich ist, Informationsträger schneller als Licht zu befördern, aber nehmen wir mal an, ich stehe in einem Raumschiff, dass sich mit konstanter Geschwindigkeit (sehr nah an Lichtgeschwindigkeit) im All bewegt. Ich Renne in Fahrtrichtung und erreiche dann kurz die Überlichtgeschwindigkeit. Wenn es so gehen würde, dann könnte ich ja das Licht, dass vor ein paar hundert Jahren "entstand" einholen, wodurch ich in die Vergangenheit reisen würde (Und ich hätte sehr viel Energie verbraucht :D ).

Dann noch ein Paradoxon für euch:

Nehmen wir an, ich würde in die Vergangenheit reisen und meinen Vater daran hindern, mich zu zeugen (erschießen oder so). Dann würde es mich doch nicht geben und ich hätte nicht in die Vergangenheit reisen können um ihn zu töten.

Was wird eurer Meinung nach passieren?

Würde ein Paralleluniversum, wo es mich nicht gibt, entstehen? Kann ich ihn nicht Erschießen und verfehle immer?

Ich freue mich schon auf die Diskussion :D

LG!

...zur Frage

je größer die Wellenlänge, desto schwächer wird das Licht gebrochen....stimmt diese Aussage?

je größer die Wellenlänge, desto schwächer wird das Licht gebrochen....stimmt diese Aussage..(zb beim Prisma)?

...zur Frage

Wie schließt man Dynamo an SecuTown Licht an?

Haloo Leute Ich hab ne Fragen. Wie schließt man an meinem Fahrrad den Dynamo an das SecuTime Licht an? Währe euch sehr dankbar wenn ih mir dei frage beantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?