Fahrradlenker höher stellen trotz lockerer Inbusschraube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraube weit rausdrehen, klopf mit dem Hammerstil auf den Schraubenkopf, dann rutscht die Schraube rein, und die Klemmung löst sich.

Der Konus hat sich verkeilt, hau einmal mit einem Hammer auf die Imbuschraube, aber vorsichtig, dann löst er sich.

faband  27.11.2009, 18:01

das heisst "INBUS" oder innensechskant, aber nicht "imbus"

evtl. mußt du nach dem Lockern der Schraube einmal kräftig draufhauen. Dannach kannst du den Lenker leicht einstellen und dann die Inbusschraube einfach wieder festziehen.

die schraube gut lösen, dann einen schlag mit dem hammer auf die schraube, daddurch löst sich der kloben, der das festhaelt !

markierung beachten, wie weit der vorbau hochgezogen werden darf !!!!!

Der lockert sich mit einem Ruck, einen kräftigen.