Fahrradkorb als Mann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt aufs Rad an. An meinem Dirt würde ich keinen Korb befestigen.

Aber es gibt doch Fahrradtaschen zur Befestigung am Gepäckträger.

Kommentar von theUSCHINATOR1
03.06.2016, 18:16

Ja, Fahrradtaschen sind m.M.n. eine besser Lösung

0

Bei mehr als 4kg würde ich auch die Fahhradtasche bevorzugen. So ein Korb lässt sich Systembedingt nicht genügend stabil fest machen.

Hinten wäre der gut angebracht :)
Juckt doch keinen :)

Natürlich geht das, wir haben doch nicht mehr 1958... Merke aber, daß Gewicht am Lenker die Fahrdynamik negativ beeinträchtigt, alleine deswegen würde ich eher nach Rücktaschen schauen.

Andererseits gibt's auch gut belüftete Radrucksäcke, wobei man das Problem der schwitzigen Auflagestellen damit nicht ganz loswird ...

koffer währe eine gute lösung und hat den vorteil des regenschutzes und ist abschließbar

gibt es in unterschiedlichen systemen auch seitlich

Google mal

Was möchtest Du wissen?