Fahrraddiebstahl?

4 Antworten

Die Schule ist nicht verantwortlich dein Fahrrad vor Diebstahl zu schützen. Meist steht da auch ein Schild mit Haftung ausgeschlossen. Sonst steht das sicherlich in der Hausordnung, die du ja auch unterschrieben hast und somit zur Kenntnis genommen hast, das du dein Fahrrad auf eigener Verantwortung da abstellst.

Die Schule würde dann haften wenn sie eine Fahrradwache anböte. Das machen Schulen aber in 99,9% aller Fälle nicht. Daher ist es dein Risiko.

Nope. Die müssten nur zahlen, wenn sie einen bewachten/abgeschlossenen Fahrradabstellplatz hätten.

Üblicherweise ist diesbezüglich sogar ein Hinweisschild aufgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, nein das bezahlt die Schule nicht.