Fahrrad wiegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicher. Stell dich auf die Waage, merke/notiere dir dein Gewicht und dann hebst du das Fahrrad am Rahmen hoch und stellst dich damit nochmal auf die Waage ;) Dann nimmst du die Differenz zwischen dem Gewicht mit und ohne Fahrrad, et voilá

heinerkarin
Fragesteller

Logisch, hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke

LennartBMX  29.06.2011, 08:13

heilige scheiße :D

ich rätsel schon seit jahren wo ich mein rad am besten wiege, leichter gehts ja wohl kaum..

vielen dank!!

steig auf die waage, wiege dich. merken. fahrrad inne hand, auf die waage. merken. auf zum taschenrechner, differenz rauskriegen. merken. und wissen, wieviel das fahrrad wiegt ;)

Stell dich mit Fahrrad auf dem Arm auf eine normale Personenwaage und zieh dann dein Eigengewicht ab.