Wie kann man ohne Waage Schweine wiegen

9 Antworten

Es gibt ein Viehmaßband, das sagt Dir das Gewicht anhand des Brustumfanges,

es gibt digitale Verfahren, die per Bildanalyse das Gewicht ausgeben und

es gibt eine Formel, mit der Du das Gewicht nach Länge und Umfang ausrechnen kannst. (die fällt mir aber grad nicht ein, mußt mal googlen).

Ja und diese Formel ist für uns wichtig !!!! Diese suchen wir auch. Wenn du sie hast bitte schreibe uns nochmal zurück !!

0

Ja es gibt ein Viehmaßband, Genauigkeit ca 95% +/- (wird gerne für die Grobschätzung verwendet, da diese Methode unkompliziert anwendbar ist.

Setz in auf die andere Seite einer Wippe und dann mit Gegengewicht Kg-genau schätzen.

Vielleicht: Länge des Schweines x Umfang des Schweines x Schulterhöhe

Ja, das kommt dem schon Nahe :-) Und dann : 100 oder ??

0

bauern wissen das doch meist schon wenn sie das tier schräg von der seite angucken.. natürlich nicht so genau wie eine wage ...

Was möchtest Du wissen?