Fahrrad Pumpe geht nicht?

4 Antworten

Ne, die meisten Luftpumpen haben einen AV oder DV-Aufsatz. Du hast an Deinem Rad aber einen sog. Sclaverand-Aufsatz. Der hat so einen Ventilkopf.

Um den aufzupusten, brauchst Du einen Adapter.

Die findest Du in jedem größeren Supermarkt mit Radabteilung oder auch in einem Baumarkt.

P.S. Deine Pumpe hat ja Zubehör! Da müsste auch ein solcher Adapter dabei sein.

ghost40  10.05.2023, 17:43

In der Beschreibung ist aber ein Bild mit SV, dazu muss er nur den Einsatz im Pumpenkopf drehen.

Merkur112  10.05.2023, 17:44
@ghost40

Jau. Er scheint aber auch nicht der pfiffigste zu sein...

Vampirmaster
Fragesteller
@ghost40

Gerade ist mir das Ventil verbogen beim versuch zu Pumpen...kein wunder so dünn wie das ist jetzt kann ich damit zur werkstatt

Das geht schon mit dieser Pumpe, musst aber vorher das Ventil öffnen und kurz reindrücken.

Du musst den entsprechenden Adapter montieren.

Ja, bei dem Bild in der Produktbeschreibung steht SV - für Sclaverandventil.

So musst du den Einsatz im Pumpenkopf montieren. Du hast ihn wahrscheinlich irrtümlich in der Stellung AV montiert.