Fahrrad Gabel schlägt leicht durch und modis lassen sich nicht ändern?

RedPanther  25.04.2022, 08:26

Auf wie viel SAG ist der Luftdruck eingestellt?

NOAHBIKE
Fragesteller

ich weiß nicht wara aber die gabel einen tag vorm bikepark neu einstellen

2 Antworten

Vllt hilft dir das weiter

https://www.foxracingshox.de/media/pdf/39/47/05/605-00-229_RevA_2020_FOX_Fork_Owner-s_Guide_GER.pdf

Vor allem der Punkt einstellen der Nachgiebigkeit oder Einstellen der Druckstufe.

Woher ich das weiß:Recherche
NOAHBIKE
Fragesteller

hab sie einen tag davor einstellen lassen ich denke nicht das wenn ich die wieder neu einstelle dass das problem weg ist da muss ja was kaputt sein aber trotzdem danke fürs helfen

RedPanther  26.04.2022, 09:45
@NOAHBIKE

Und was genau bringt dich zu der Weisheit, dass die Einstellung nicht das Problem sein kann?

BackupBone  26.04.2022, 10:35
@NOAHBIKE

Was genau wurde da eingestellt? Hört sich für mich entweder nach nem Defekt oder fehlendem Luftdruck im Federelement an. Eher letzteres.

NOAHBIKE
Fragesteller
@RedPanther

weil ich einen tag davor bei einem rad geschäft war wo der luftdruck aufs gewicht neu eingestellt wurde

NOAHBIKE
Fragesteller
@BackupBone

der mann dort hat in die gabel luft eingepumpt hald aufs gewicht angepasst das wars

Ohne zu wissen, ob überhaupt ein passender Luftdruck (für Fahrer und Fahrstil) eingestellt wurde, ist es unmöglich zu sagen, ob nun die Einstellung das Problem ist oder was anderes.

NOAHBIKE
Fragesteller

hab ich einen tag davor einstellen lassen