Zu leicht?

RedPanther  29.04.2023, 17:50

Inwiefern hat die Gabel weniger Federweg? Dass sie schon eintaucht, wenn du aufsitzt? Dass oben 2 cm der Standrohre "dreckig" bleiben?

Bingchilling12
Fragesteller

Die gabel taucht ein ohne dass ich drauf sitze sie hat halt weniger federweg weil zu wenig Luft drinnen ist

2 Antworten

Wenn die Gabel den Federweg nicht sinnvoll ausnutzt kannst du den Luftdruck und die Compression noch weiter anpassen.

Aber ideal wird sie bei deinem Gewicht nie funktionieren, die Gabeln sind auf den durchschnittlichen Menschen mit um die 80kg ausgelegt, bei allen die leichter sind oder schwerere funktioniert sie nicht perfekt. Das lässt sich durch Tuning oder umshimmen aber beheben.

Wenn du genug Geld hast, kannst du die Gabel zu einem Setup schicken (im Internet ausreichend beschrieben). Dort nennst du deine Anforderungen und dann machen die zB. dünnere Dämpfungsöle rein.

Woher ich das weiß:Recherche
Bingchilling12
Fragesteller

Und wenn man nicht genug Geld hat?

titanevo  07.05.2023, 12:14
@Bingchilling12

Ich würde an deiner Stelle einfach so fahrn und warten, bis ich schwerer bin.