Fahrrad?
Hallo Guten Tag Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann das Googeln hilft mir nicht so..Und zwar Wollte ich mir ein Fahrrad ( E-Bike) kaufen Ich Bin 1,98m Groß.Wieviel Zoll und welche Rahmengröße sollte mein Fahrrad haben? Danke für die Hilfe im Vorraus
4 Antworten
Geh einfach auf die Seiten der Hersteller.
Ich kann Cube Pedelecs empfehlen. Die haben oft ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis mit entsprechend hoher Qualität.
Hier ein Link zur Ermittlung für Cube bikes:
Ich bin ca. 1,90 m und ich musste gerade so den größten angebotenen Citybike Rahmen von meinem Hersteller nehmen. Ist es kein Hersteller für Sondergrößen, dann kannst davon ausgehen, dass du sehr wahrscheinlich das größte angebotene Rad brauchen wirst.
Viel Erfolg!
Kommt auf die Rahmengeo an und welche art Rad vernünftige hersteller bieten hierzu einen größeren Rechner an und oder Diagramme , wenn du dir ganz unsicher sein solltest ab zum freundlichen um die Ecke, hier kannst du etliche Bikes auch Probefahren
Die Rahmenhöhe ist bei modernen Fahrrädern gar nicht das wichtigste Kriterium, sondern die Länge des Rahmens. Denn je nach Rahmenform (z.B. mehr oder weniger stark abfallendes Oberrohr) kann der Rahmen größer oder kleiner sein, der Abstand vom Sattel zum Lenker ist durch unterschiedliche Rahmenlänge ebenfalls unterschiedlich.
Das Verhältnis der Proportionen von Beinlänge und Oberkörperlänge ist ebenfalls unterschiedlich, das sind dann einfach zu viele Variablen.
Das Beste ist daher, mehrere Räder 1:1 Probe zu fahren und dasjenige aus zu wählen auf dem Du Dich am Wohlsten fühlst.
Das ist völlig vom Modell abhängig. Auch deine Körperproportionen bestehen aus mehr als der Körpergröße und vielleicht noch der Schrittlänge. Probefahren führt zur Ermittlung, welches Rad einem passt und Spaß macht.