Fahrrad?

3 Antworten

Wenn du ein zugelassenes Rad mit der Bedingungen max25 km/ h besitzt: viel Spaß! Es wird keine zusätzliche Versicherung benötigt. Keine Kennzeichenpflicht. Keine Helmpflicht. Da das als Pedelec einem normalen Rad gleichgestellt ist.

Empfehlenswert ist aber immer eine Privathaftpflicht. Als wichtigste Versicherung...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Solange das ein Pedelec ist, der Motor also nur unterstützt, und nicht per Gasgriff auf die Geschwindigkeit kommt, benötigst Du keine Versicherung.

Kerem646464
Fragesteller

Nein nein kein gasgriff ist nur unterstüzten modus

Da kannst Du gleich mit losfahren, keine gesetzlichen Voraussetzungen

Kerem646464
Fragesteller

Sicher.kann ich ihne vertrauen will kein ärger haben.

Ranturex  15.01.2024, 19:42
@Kerem646464

Hab mir selber so eines gekauft. Da bin ich mir ganz sicher mit meiner Aussage