Fahrprüfung nicht bestanden. Hilfe

4 Antworten

Hallo,

ich schlage vor, du trainierst deine Aufmerksamkeit, weil wie es mir scheint, kannst du dich wahrscheinlich nicht lange konzentrieren. Siehe diesen Satz, den du "verbockt" hast:

"Ferien und Rock im Park Festival munter nicht auf kein Bock mehr auf nichts nichmal mehr Sport was ich viel mache verkrieche mich nur noch in meinem Zimmer"...

Das ist schwer verständlich! Man muß den Satz schon 3-4 mal lesen, ehe man etwas kapiert. Lerne auch, dich klar und präzise auszudrücken !

Am besten mit Kreuzworträtseln, Sudoku, oder so was trainieren... Es gibt auch Übungsbücher dafür...

Meditieren oder Yogaübungen können helfen.

Emmy

TrojaHero
Fragesteller

Stimmt macht Sinn,  war noch nie meine Stärke die Konzentration,  probiere ich mal.  Danke! :)

Das passiert JEDEM mal. Erst recht unter Stress, wies eine prüfung nunmal ist. Hilft nix - Prüfung nochmal machen.

Nächstes Mal besser aufpassen. Das ist halb so schlimm, dann klappt´s eben beim 2. Mal.

Nein. Wer in der Praxis einen Fehler macht, fährt umgehend zurück.

Jetzt aber den Kopf nicht hängen lassen, aus dem Fehler lernen.
Zum Trost, bin beim ersten mal auch durchgefallen, so was passiert halt....