Fahrlehrerin unsympathisch sehr laut?

6 Antworten

Hallo, wenn das wirklich stimmt, dass sie so mit dir redet bzw. umgeht, würde ich persönlich keine Minute mehr mit dieser Frau fahren. Du musst ihr Verhalten nicht akzeptieren, im Gegenteil, man müsste ihr die Lizenz abnehmen überhaupt Fahrschüler auszubilden. Anstatt dir was beizubringen stürzt sie dich in große Unsicherheit. Das darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen, wenn du deine Prüfung bestehen und sicher fahren lernen willst. Beharre darauf und sage ihr, dass du entweder mit der Kollegin fährst, oder du würdest andere Schritte unternehmen.

Lasse dich nicht davon abbringen, denn das könntest du tatsächlich, wenn deine Eltern Rechtschutz versichert sind, du noch zuhause wohnst, eventuell noch in der Ausbildung bist bzw. kein eigenes Einkommen hast.

Doch auch wenn das nicht so ist, oder du es nicht weiß, kannst du das trotzdem sagen, denn dann wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit anders reagieren, denn sie weiß genau, dass sie etwas falsch macht und Schwierigkeiten bekommen könnte.

Wenn du das alles aber nicht kannst oder willst, dann würde ich noch eher kündigen, als mir das gefallen lassen. Sie bekommt ihre Arbeit von dir bezahlt, also soll sie die auch leisten, wie du es von ihr erwarten kannst. Ansonsten muss sie eben Konsequenzen in Kauf nehmen.

Um Himmels Willen..... Das geht gar nicht. Ich würde in den sauren Apfel beißen und die Fahrschule wechseln. Sonst bist du jedes mal wenn du eine Fahrstunde hast völlig rappelig. Und so rückt irgendwann mal eine Prüfung in ganz weite Ferne.

Verbraucherschutz fragen oder Anwalt ob Du dir das gefallen lassen musst. Und sage Ihr dann , das Du tolle Werbung für Ihre Fahrschule machen wirst

Das hört sich nicht gut an. Auf sowas hätte ich keine Lust. Kann sein das du wegen ihr durchfallen wirst und dann auch zahlen muss. Ich würde die Fahrschule wechseln.

Wenn sie meint du hast keine Vorstellung vom Fahren, wieso macht sie dann Sonderfahrten mit dir? Das verstehe ich dann auch nicht ganz bei der Frau

ichguhab43  30.10.2019, 23:47

Außerdem, droh ihr mal selbsständig aber richtig laut dass du kündigst und nicht mehr in ihre Scheiß-Fahrschule gehen willst. Die kackt sich bestimmt ein weil es sie eigentlich nicht interessieren sollte wie viele Fahrstunden du hast, da sie für jede Fahrstunde Geld von dir kriegt. Das ist keine staatliche Schüler sondern eine private Fahrstunde wofür sie Geld kassiert. Sie will dich vermutlich verunsichern, wodurch du Fehler machst und MEHR Fahrstunden nimmst. Wenn du ihr aber persönlich mal drohst zu wechseln, dann schlägt sie wahrscheinlich um, da sie ja auch auf Geld angewiesen ist

AdamDeutschland
Fragesteller

. Danke für die Antwort. Die Frau ist ungefähr 65 Jahre alt.Ich werde das beim nächsten Mal machen, wenn sie mich anbrüllt. Sie ist sehr arrogant. Letztes habe ich ihr auch gesagt, dass der Kunde ist König und ich bezahle dafür.