Fahrerflucht mit Ansage?

3 Antworten

Je lauter und provokanter jemand auftritt, umso mehr hat er zu verbergen. Der Typ ist ein ganz armes Würstchen und hat wohl versucht, sich mächtig wichtig zu tun oder einen bereits vorhandenen Schaden auf Dich zu beziehen.

Deine Intuition war ganz richtig.

Deine Strategie war auch gut. Die Polente reagiert immer allergisch auf hysterisch herumschimpfende Leute. Wenn die auch keinen Schaden erkannt haben - der übrigens beiderseits - also an Deinem und an seinem Auto passen muss! (Z.B. Lackabrieb oder Kratzer/Dellen auf gleicher Höhe und Seite) - wird da nicht das Geringste passieren.

Mach Dir keine Sorgen. Und wenn er zivilrechtlich weitermachen will. Ph. Soll er doch klagen, bis er pleite ist.

Lass Dir von Großmäulern da draußen keine Angst einjagen. Die sind selbst immer sehr unsicher und fühlen sich von allen schlecht behandelt.

Wir sind eben nicht alle empathische, liebevolle und achtsame Wesen. Da draußen ist gefühlt jeder 3. ein Irrer.

Und wenn Du diesen Sack wiedersehen solltest und er Dich wieder anpöbelt, dann lässt Du ihn einfach stehen und meckern. Nicht drauf eingehen und nicht anschauen. Dann hören die von allein auf.

Ziemlich lange Story für so eine Kleinigkeit. Die Pol hat keinen Schaden gesehen, damit bist Du so gut wie raus. Falls der Gutachter doch einen Schaden feststellt der von diesem Unfall stammt zahlt es die Versicherung. Die wird vielleicht einen eigenen Gutachter bestellen. Führerscheinentzug oder auch nur Fahrverbot ist völlig abwegig, kannst also ruhig schlafen.

Man muss aufpassen. Es gibt Leute, die auf Supermarktparkplätzen Opfer suchen, um sich bereits vorhandene Dellen bezahlen zu lassen, gerne auch mehrfach.

Aber es gibt auf fast allen Supermarktparkplätzen Überwachungskameras. Rechtzeitig bei der Polizei anregen, die Aufnahmen zu sichten.