Fahren Sonntags auch Fahrscheinkontrollen herum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber weitaus weniger bis gar keine,weil die Verkehrsbetriebe Sonntagsarbeit ja noch mit %-Zugaben vergüten müssen.Die greifen in der Woche genug ab.

Thanks.... eine Antwort die nicht gleich den anderen entspricht :-)

0

Das stimmt nicht, glaub mir!

0
@LisaHein

Was stimmt nicht.Das wenn man Sonntags arbeitet mehr verdient?

0
@Elch67

Sorry, hab den gleichen Kommentar 2 mal abgeschickt. Es ist nicht richtig, dass weniger kontrolliert wird.

0

Das stimmt nicht, glaub mir!

0

Ja natürlich. Und abgesehen davon sollte man immer einen Fahrscheinlösen, wenn man die Dienste in Anspruch nimmt. Undabhängig davon, ob man damit rechnet, kontrolliert zu werden.

Diese Meinung teile ich nicht mit dir!! :-(

0
@MissLenox

Du bist also fürs Schwarzfahren? Also eine Dienstleistung erschleichen, nur weil du meinst, du würdest vielleicht nicht kontrolliert werden? Du hast eine komische Rechtsauffassung und Lebenseinstellung!

0

natürlich fahren auch am sonntag fahrscheinkontrollen rum, was auch immer das sein mag.

Ungern zuhause?

Hay,
ich bin Pendler und fahre jedes Wochenende nach Hause. Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Ich fühle mich sehr unwohl an den Wochenenden und freue mich jedes mal Sonntags wieder los zu fahren. Ich wohne mit meiner Schwester zusammen.
Ich kann zuhause kaum was über die Arbeit erzählen, weil mich keiner versteht. Ich habe das Gefühl mich nicht entfalten zu können, als würden mich alle einengen.
Ich liege Freitag abend im Bett und könnte weinen.
Nächstes Wochenende kann ich nicht nach Hause fahren und ich freu mich schon richtig darauf. Ich erhole mich auf der Arbeit von meinem WE.....sollte ja eigentlich anders herum sein :(

Ich möchte allerdings auch an den Wochenenden nach Hause, weil ich meine Freunde und Familie so schon kaum sehe :(

Hat jemand einen Rat wie ich mir helfen kann?
Ich habe schon probiert mit Freunden darüber zu reden, aber, wie erwartet, versteht mich keiner.  

...zur Frage

Fahren Sonntags eigentlich auch Polizisten rum

Habe ich noch nie das Polizisten Sonntags dursch de Gegend fahren

...zur Frage

Nachträgliche Postverzollung ; Muss ich dort hin fahren oder wie?

Hallo!

heute habe ich ein Schreiben von der Post bekommen. Darin steht:

Sehr geehre Postkundin, sehr geehrter Postkunde,

wirkonnten eine an Sie gerichtete Briefsendung mit Wareninhalt, mit Herkunft außerhalb der EU, nicht beim Deutschen Zoll zur verzollung anmelden. Ihre Sendung wurde daher bei folgendem Zollamt für Sie hinterlegt:

...

Ihre Briefsendung mit Wareninhalt liegt innerhalb der nächsten 7 Kalendertage (ab Datum dieses Schreibens) beim Zollamt zur Zollanmeldung für Sie bereit.

Nach Ablauf dieser Frist muss die Sendung an den Absender im Ausland zurückgesandt weden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dierer Sache aufgrund von zollrechtlichen und anderen gesetzlichen Bestimmungen zusätzlicher Aufwand entsteht.

Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise auf Seite 2 dieses Schreibens!

Beauftragung des Services "Nachträgliche Postverzollung"

da steht eine rechnung von 28,50€.

Meine Frage jetzt muss ich die 28,50€ zahlen, oder kann ich es beim Zollamt abholen? Das Zollamt ist nur 20km entfernt von mir. Oder muss ich trotz Abholung die 28,50€ zahlen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Darf man mit Kopfhörern in Straßenbahn oder Bus oder Zug fahren?

Gibt es ein Gesetz wo es verboten ist mit Kopfhörern zu fahren (in der S-Bahn oder Zug, oder der Straßenbahn oder dem Bus)

Was passiert, wenn man wichtige Durchsagen nicht mitbekommt, oder wenn man eine Fahrscheinkontrolle nicht bemerkt (z.B. weil man gerade Musik hört und die Augen geschlossen hat)

...zur Frage

Darf man sonntags mit einem 7,5 tonner in der Stadt fahren?

...zur Frage

Aral Ultimate 102 tanken?

Hallo liebe Community,

für einige wird diese Frage sicherlich doof sein. Aber kann ich Aral Ultimate 102 in jedes Auto bedenkenlos tanken, oder gibt es da doch gewisse Vorraussetzungen? Ich persönlich habe schon gehört, dass es geht, nur das nicht jeder Motor mehr Leistung aus der höheren Kloprdichte erzielen kann. Ist das so?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

LG iCobra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?