Fahren ohne Versicherung E-Scooter?

1 Antwort

Aufgrund ich wenig Kenntniss hatte bin ich ohne Versichicherungsschutz gefahren

Bei Fahrlässigkeit liegt das Höchstmaß bei 180 Tagessätzen oder sechs Monaten Haft.

Ich habe momentan Fahrverbot von 11 Monaten mit meinem Autoführerschein.

Wurde das Fahrverbot tatsächlich ausschließlich auf Klasse B beschränkt oder ist dir obendrein auch nicht bekannt, dass es sich im Regelfall auf sämtliche Kraftfahrzeuge bezieht, einschließlich fahrerlaubnisfreier KFZ, so dass du gleich zwei Straftaten begangen hast? Ein Fahrverbot kann zudem eigentlich nur drei Monate dauern. Meinst du stattdessen vielleicht einen Entzug der Fahrerlaubnis?

pietschi84
Fragesteller

Es wurde aufgrund Alkohol von 1.23 promille für 11 Monate die Fahrerlaubniss entzogen.Also eine Strafe von 3200 Euro steht in keinem Verhältniss zu dieser Sache.

migebuff  05.05.2024, 22:50
@pietschi84

Die Strafe wird in Tagessätzen verhängt, abhängig vom Einkommen. Hast du ein hohes Einkommen, zahlst du auch eine hohe Strafe, selbst wenn das Gericht mit seiner Entscheidung im unteren Strafrahmen bleibt.

Der Brosetyp musste 150.000€ zahlen, weil sein Kennzeichen etwas zu klein war.