Fahren ohne Führerschein zum zweiten Mal, wie sieht die Strafe aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bekommt auch hier einen Eintrag ins Zentralregister und wird zu einer Geldstrafe verurteilt.

Fehlende deutsche Staatsbürgerschaft ist kein Freifahrtschein.

Warum sollte er nicht bestraft werden?

Auch als Türke hat er sich in Deutschland an die deutschen Gesetze zu halten.

Tut er das nicht, wird das sanktioniert.

Realistisch Geldstrafe so vllt 90 Tagessätze oder eine geringe Bewährungsstrafe 3-4 Monate

Die Staatsangehörigkeit gilt wenn man mehr als 6 Monate im Jahr in einem bestimmten land lebt unabhängig vom Herkunftsland. Er ist per Gesetz deutscher Bürger.

GutenTag2003  08.02.2022, 10:07
Er ist per Gesetz deutscher Bürger.

Na dann kann man ja alle Einbürgerungsanträge / -ersuchen als erledigt betrachten und die Deutschen Personalausweise ausstellen und aushändigen.

DetroMetro  08.02.2022, 10:43
@GutenTag2003

Per Gesetz. Lesen muss gelernt sein. Seine Straftaten werden in diesem Kontext als Bürgerkriminalität geandet.

GutenTag2003  08.02.2022, 10:47
@DetroMetro
Lesen muss gelernt sein

Schreiben aber auch 😉😎

Er ist per Gesetz deutscher Bürger.

Das ist falsch.

Zutreffend ist, dass in Deutschland deutsche Gesetze gelten.

DetroMetro  08.02.2022, 11:16
@GutenTag2003

Junge hast du keine hobbys das überstimmt auch noch mit meiner aussage ein oh man menschen gibts die sollte es nicht geben

GutenTag2003  08.02.2022, 13:13
@DetroMetro
Junge hast du keine hobbys

Doch, eines ist die Staatsbürgerschaft 😂😉😎

 das überstimmt auch noch mit meiner aussage

keinesfalls.