Verkehrskontrolle Akte?

2 Antworten

Mir wäre jetzt völlig neu das bei einer Abfrage auch bekannt wird wann oder ob es bereits mal eine Verkehrskontrolle gegeben hat. Wozu sollte das auch gut sein... Also Nein, so etwas ist nicht bekannt bzw. wird nicht Eingetragen.

Und ob es bei einer mündlichen Verwarnung bleibt kommt zum einen darauf an was passiert ist und zum anderen wie der Polizist oder die Polizistin reagiert. Es gibt im Rahmen ihrer Arbeit immer auch einen gewissen Handlungsspielraum. Das heißt also sie können einem etwas Aufbrummen müssen es aber gleichwohl nicht. Es sei denn der Verstoß ließe in seiner Schwere nichts anderes mehr zu. Dann könnten die gar nicht anders und müssten das weiter verfolgen. Hilfreich ist es also immer wieder bei einer Verkehrskontrolle durchaus Freundlich und Einsichtig zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, man kann nicht sehen ob jemand schon einmal kontrolliert wurde. Zumindest nicht bei den Abfragen.

Und dies entscheidet der Beamte selbst ob es mit einer mündlichen Verwarnung oder einem Bußgeld getan ist. Natürlich hängt das damit zusammen ob jemand schon einmal kontrolliert wurde. Eine mündliche Verwarnung, wird im Straßenverkehr aber nicht sooo häufig eingesetzt.