Fahren ohne Fahrerlaubnis MPU?

1 Antwort

…. als Tipp… wenn Du die Tage zur MPU musst, nimm dir noch die Zeit und sag den Termin ab. Denn ich lese aus deiner Frage, daß Du Dich null vorbereitet hast und denkst Du gehst zum Bäcker um Brötchen zu holen. Auf das psychologische Gespräch kannst dich nur vorbereiten , in dem Du Dich mit der Geschichte auseinander gesetzt hast aber wie das aussieht ist es nicht der Fall.

ganz Ehrlich, ich spreche bzw. schreibe aus Erfahrung…spare die Kohle und investiere sie in ein MPU Vorbereitungsseminar, denn dann bekommst auch von dehnen ein Schriftstück und mit diesem gehst zur MPU und die sehen, daß an dir und dem Thema gearbeitet hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern
Dernette130
Fragesteller

Ja aber das ist doch voll teuer

Dernette130
Fragesteller

Ich habe mich auch damit auseinandergesetzt aber ich habe auf Tipps gehofft

Knaubba  02.08.2023, 15:08
@Dernette130

Das von mir war ein Tipp, und ich denke ein sehr guter… ich weiß wie es geht ist den Führerschein zu wollen ggf. Du fällst jetzt durch dauert es nochmals länger und es kostet das doppelte an Geld

Dernette130
Fragesteller
@Knaubba

Muss man dann die mpu machen oder könnte ich dann warten bis die Punkte verfallen

Knaubba  02.08.2023, 22:38
@Dernette130

Wenn einmal eine MPU angeordnet wurde, musst auch eine machen.. egal wieviel Zeit verstrichen ist

nancycotten  03.08.2023, 00:07
@Knaubba

Sorry, aber das ist Unsinn, die MPU kann genau so lange angeordnet werden wie das Delikt im FAER eingetragen ist, danach nicht mehr...