Fahren morgen am Buß- und Bettag die Busse in Bayern wie immer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das auch in Bayern kein Feiertag mehr ist, fahren die Busse ganz normal.

carolinaangel  16.11.2010, 21:08

für SCHÜLER ist es ein freier tag

carolinaangel  16.11.2010, 21:09

für SCHÜLER ist es in bayern ein feiertag....ARBEITER müssen arbeiten

schurke  16.11.2010, 21:12
@carolinaangel

Trotzdem fahren aber die Busse ganz normal, für de Berufstätigen. Und das war ja die Frage. Nicht nach Schulfrei oder Ähnliches.

Wenn es bei Euch ein Feiertag ist, fahren die Busse in der Reel wie am Sonntag

Da der Buß- und Bettag ein evangelischer Feiertag ist, hat er in Bayern, das überwiegend katholisch ist, keinen hohen, bis gar keinen Stellenwert.

Die Schüler haben schulfrei, alle anderen haben einen normalen Arbeitstag. Die Busse fahren nach Fahrplan, allerdings keine Schulbusse, die man auch als erwachsener Fahrgast nutzen kann. Das sollte man beachten, wenn man eventuell öfter mal mit dem Schulbus unterwegs ist.

In einigen Bundesländern ist der Buß-und Bettag kein Feiertag , sondern normaler Arbeitstag!!! Ach ja, in Bayern ticken die Uhren anders, dort ist morgen Feiertag!

schurke  16.11.2010, 21:13

Stimmt nicht. Nur in Sachsen ist morgen Feiertag.

Bei uns fahren die Busse wie sonntags (Sachsen), alle anderen Deutschen, die nicht gerade Urlaub haben oder arbeitslos sind, müssen arbeiten. :)