Fahren am 1.1 Busse also ein Tag nach Silvester?

7 Antworten

Der 1.1. (Neujahr) ist gesetzlicher Feiertag.

Die Regelung dazu ist nicht einheitlich, aber an Feiertagen wird in den meisten Städten nach Sonntagsfahrplan gefahren. Speziell an Neujahr könnte es allerdings sein, dass die ersten Fahrten davon ausfallen.

Konkret kannst Du das nur auf der Website Deines Verkehrsverbundes nachschauen.

Das ist je nach Region unterschliedlich, manche Busse fahren ja auch an normalen Sonntagen und Feiertagen, wärend andere nicht fahren.

Am besten gibst du das Datum in einer Onlinefahrplanauskunft ein und informierst dich dort weiter.

LG Aci

Das ist örtlich unterschiedlich geregelt.

Meist gilt auch am 1.1. der Fahrplan für Sonn- und Feiertage, möglicherweise aber mit späterem Betriebsbeginn als sonst üblich.

Ja in Großstädten ganz normal in kleinen Städten und Dörfern eher Eingeschränkt (Nicht jede Linie etc.)

(Vorrausgesetzt es gibt kein Unwetter) Klar, fliegen können sie nicht!