Fahranfänger was tun in der Probezeitam besten?

5 Antworten

Wenn du ein "absolute Beginner" bist - sprich frisch von der Fahrschule, besorg dir ein "Anfänger"-Aufkleber und klebe ihn dir auf die Heckscheibe. Dann werden die anderen Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoller auf deine Fehler reagieren (eigene Erfahrung ;-) ). Das nimmt dir schonmal den ersten Stress.

Dann solltest du das umsetzen, was du in der Fahrschule gelernt hast und dich einfach entspannt an die Regeln halten.
Fahre ruhig die erlaubte Geschwindigkeit, also nicht 50 wenn 70 erlaubt. Dass nervt nicht so deinen Hintermann und er macht dir somit keinen Druck. Und wenn er es eilig hat, lass ihn einfach überholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Mrwallt234,

Du musst Dich erst mal daran gewöhnen selber und ohne Fahrlehrer Auto zu fahren und dafür lass Dir einfach Zeit.

Halt Dich an die Verkehrsregeln, Geschwindigkeit und lass Dich nicht vom Handy ablenken... - dann kann nicht viel schief gehen.

Allerdings ist Angst keine gute Voraussetzung fürs Autofahren. Fahr also nicht schon mit dem Gedanken los, dass Du hoffentlich alles richtig machst, denn das macht Dich unsicher.

Freu Dich auch darüber, dass Du jetzt selber Auto fährst, unabhängig bist.....

Liebe Grüsse!

Einfach alles richtig machen. Avhre auf schilder, achte auf die Geschwindigkeit, achte auf andere Menschen so wie in der Schule aus und dann passt es

Einfach aufmerksam sein im Straßenverkehr

Wenn du jetzt Fahrrad fahren kennen willst dann Fang vlt mit Stützrädern an, aber ansonsten einfach so lange probieren ujdnorivueren bis es klappt das kann ne Weile dauern