Fahndungsmaßnahmen bei vermissten Kindern?

2 Antworten

Bei allen Minderjährigen wird eine Fahndung gemacht. Daran ändert auch ein Brief nichts.

Selbst Erwachsene, die so einen Brief hinterlassen, können zur Fahndung ausgeschrieben werden. Allerdings muss es dafür dann aber ernsthafte Bedenken zur Sicherheit dieser Person geben.

Wenn ein Kind "abhaut" besteht in jedem Fall eine Gefahr, daran ändern Freiwilligkeit oder Brief nichts. das fängt schon damit an, dass das Kind kein Geld für ein Hotel hat und auch kein Zimmer bekommen würde, also entweder im freien schlafen muss oder bei Menschen, die nicht immer nur Gutes in Sinn haben.