Fändet Ihr es gut, wenn man seinen Gf-Nutzernamen ändern könnte?
Wenn man ihn, bspw. einmal im Jahr ändern könnte, aber die vorherigen Nutzernamen weiterhin sichtbar sind, so wie andere Nutzer das Level sehen können?
11 Stimmen
10 Antworten
Hallo Du große kleine!
Ich bin mir da nicht sicher.
Ich glaube, ich fände es ganz gut, wenn man seinen Nutzernamen ein einziges Mal innerhalb des ersten (halben) Jahres wo der GF Account besteht, oder bis zum ersten Expertentitel, oder bis zu einem bestimmten Level, ändern könnte. Danach kann es ja sein, dass man als User schon eine gewisse Bekanntheit hat und da wäre es, finde ich, blöd, wenn der User plötzlich anders heißt.
So wie es ist, finde ich es aber eigentlich ganz gut, also dass man die chance hat, dass man seinen Nutzernamen durch gutefrage ändern lassen kann.
GBG
Die kleine große
aber nur einmal und nach einem Zeitraum von 28 Tagen
Man hat sich an die User gewöhnt und käme dann durch neue Namen ganz durcheinander. Wenn ich Deinen Namen lese, verbinde ich Dich damit, wenn ich mich dann umstellen müsste, gäbe es nur durcheinander.
Wenn ein dringender Grund vorliegt, den Namen zu ändern, kann man an team@gutefrage,net schreiben und darlegen, dass man einen anderen Namen haben möchte. Das Management entscheidet, dann, ob es genehmigt wird.
Auch bei einem Nutzernamen nimmt man mit diesem seine Identität an! Seinen Nutzernamen zu wechseln, bedeutet, seine Identität zu leugnen und loswerden zu wollen! D a s geht nicht! Seine Identität kann nicht wie ein unliebsames Kleidungsstück loswerden und wechseln!
Es gibt dazu eine eindeutige Regelung das Nutzernamen nur in Sonderfällen geändert werden. Siehe Hinweis im Kontaktformular.
Als Nutzer hast Du nur einmal die Möglichkeit Deinen Nutzernamen selbst festzulegen und das ist bei der Anmeldung.
Jede Namensänderung kann anschließend nur noch vom Communitymanagement (CM) vorgenommen werden. An dem Nutzernamen hängt der gesamte Content. Die Änderung verursacht dann auch einen entsprechenden Arbeitsaufwand.
