Fällt jemandem ein Rätsel für diesen Namen ein?

2 Antworten

Im Französischen heißt das ändern.

Dazu: Bernhard Langer = Golfspieler

<Vorname> Langer = ...

Mache Frage, wie: "was haben Bernhard, Nils, ..." gemeinsam.

Das ist noch zu schwer, dann kommen die Geburtsdaten oder andere Informationen hinzu: Bernhard spielt Golf, Nils macht ..., und im Französischen ändert es.

=== Alternative ===

Mache ein Kammrätsel oder ähnliches, meinetwegen auch mit Bildern.

Oder nehme ein fertiges Kreuzworträtsel mit Lösung und wandel es so ab, dass 6 Felder die Zahlen 1 ... 6 tragen und dabei das Wort Langer ergibt.

Regionales Internet + germanischen Wurfspieß

LAN                                         GER