Fällt es euch in einer Fremdsprache leichter versaute Sachen um Sexpartner/in zu sagen?

4 Antworten

Würde schon sagen das es in Englisch leichter is. In deutsch klingts einfach unsexy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja naja das auch oft sehr unerotisch klingt ich meine wenn ich sagen:

„mein liebes Stück“ klingt das sehr hart und Unmenschlich aber auf spanisch z.B. klingt das aber an machend (Mi querida pieza)

Gerade in der eigenen Sprache dürfte es doch leicht fallen, sich in diesem Bereich auszudrücken, aber das empfindet jeder anders.

In einer Fremdsprache so zu sprechen kann manchmal sogar etwas bizarr oder humoresk wirken.

MissFlight
Fragesteller

Die Worte fallen einem in der Muttersprache natürlich eher ein. Aber ich fühle mich seelisch halt nackt wenn ich meine Muttersprache spreche. In der Fremdsprache bin ich geschützt weil es halt eine andere Ebene ist.

Nur manche Wörter, wie z. B. „Daddy“ statt „Papa“