Fällt ein zahn ab wenn er ein loch hat? Wenn NICHT wann fällt dann ein zahn ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fällt ein zahn ab wenn er ein loch hat?

Zähne können nicht abfallen, höchsten herausfallen. Nein - ein Zahn fällt nicht heraus, wenn er eine Karies hat - schlimmstenfalls kann er abbrechen. Dann ist aber immer noch die Wurzel im Kiefer, die u.U. - wenn der Zahn nicht mehr mit einer Wurzelfüllung zu versorgen ist -  entfernt werden muß.

wann fällt dann ein zahn ab?

Außer Milchzähne, die normalerweise herausfallen: Nur Zähne, wenn eine äußerst starke Parodontose vorhanden ist. Das Zahnfleisch und der Kiefer sich zurückbilden und die Zähne sich dadurch lockern. In dieser Form kommt das nur bei älteren Patienten vor.

Hey Badmaan

Deine Fragen wurden doch beantwortet oder wurde eine gelöscht?

Ein Zahn fällt raus (nicht ab), wenn deine Wurzeln verfaulen, oder Milchzähne gehen raus, weil der andere nachwächst. Oder er bricht ab.

Wenn du ein Loch hast, dann kann man das zumachen, es sei denn zu wartest zu lange und der Zahn eitert und dann muss er raus.

Aber weist du was? Du musst doch eh zum Zahnarzt nach deinen anderen Fragen, dann lasse dir das von ihm erklären.

Badmaan 28.04.2015, 09:51

ja werde ich auch danke dir

0

Ein zahn fällt dann wenn die Wurzel keinen Halt mehr im Zahnfleisch findet. Also das Zahnfleisch zu schwach ist.

Ein Zahn ist kariös,er bekommt Zahnfäule wenn er ein Loch bekommt.Ausfallen kann ein Zahn durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Kiefer,die Zahnreihe,bei einem Unfall oder Körperverletzung.Langfristiger kann dies passieren,wenn eine Paradontose,die die Zähne locker werden lässt,das Zahnfleisch zurückgehen lässt,unbehandelt bleibt.LG

nein ein Zahn fällt nich ab wenn er ein loch hat. er fällt erst raus wenn die wurzrln verfault sind.

wenn du ein locj im >Zahn hast solltest du zum arzt und es füllen lassen :)

mfg

Nein fällt er nicht außer wenn sich der Karies bis zu den Wurzeln des Zahnes vorarbeitet und der Zahn fast nur noch hohl ist dann kann das passieren ;)

Zähne fallen raus wenn die Zahnwurzel nicht mehr Stabil ist... :D

Ich bin kein Fachmann darin, aber ich denke das es so ist :P

Ähm.. Wozu will man sowas wissen?! Putz die Zähne und geh regelmäßig zum Zahnarzt, dann brauchst du dir um sowas keinen Kopf zu machen!

Was möchtest Du wissen?