wie erkennt man ein loch im zahn

5 Antworten

Vielleicht auch nur eine Verfärbung, die kann aber auch leicht zu Karies werden.

Zahnarzt aufsuchen kann nicht schaden.

Mache am besten einen Termin bei deinem Zahnarzt und sag ihm, dass du den Verdacht hast, ein Loch im Zahn zu haben. Er wird dir das dann wohl sagen, ob du recht hast oder nicht.

LG Anuket

Das kann Karies sein, braune und schwarze Stellen solltest Du auf jeden Fall kontrollieren lassen. In so einem Stadium wird die Füllung noch sehr klein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Der zahnarzt erkennt das sehr gut :)Mir wird auch immer gesagt wenn man ein Loch hat und man Eis lutscht das das sehr schmerzhaft ist. Probiers mal :)

Geh am besten zum Zahnarzt.