Fährt hier jemand Quad/ATV?

4 Antworten

Tja willkommen in Deutschland.😉 Wir haben uns mal im Urlaub in der Türkei Quads ausgeliehen und sind damit durch die Gegend gefahren. Auch über Feldwege und durch Wälder, hat niemanden interessiert. Hier in DE kriegste sofort die Polizei auf den Hals und ne Anzeige, wenn du mal in den Wald einbiegst.🤬

auf jeden fall muss das ding zugelassen sein,versichert und tüv haben.feld,wald und wiese sind tabu außer du bist landwirt oder grundstücksbesitzer.offroad kannst auf ausgewiesenen offroad strecken fahren.gibt vereine mit gelände

es gibt natürlich echte Allrad Quads für Jäger-Landwirte oder diese Spaßmobile

Es sind schon viele Leute verünglückt. Das ist schwer beherrschbar durch die Starrachse am Hinterrad

Yamaha etc haben durchaus Straßenzulassungen. Mit Klasse B halte ich das aber für gefährlich, weil es völlig anders verhält als ein Auto mit ESP-ABS

Selbst mit Klasse A & Erfahrung mit Beiwagen am Motorrad ist das wieder völlig anders mit Daumengas

Dann gibt es auch 3 Räder. 2 Räder an der Hinterachse wie Gold Wing Umbauten oder Pendelachsen sogar bei Vespa beim Roller