Fähigkeiten für Aether/Äther?

Am besten auch nich Defizite, die dann die Fähigkeiten mit sich führen oder die der Charakter selbst einfach haben könnte.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aether ist ein Gas und also sehr "flüchtig" und zudem "unsichtbar". Mit Aether kann man betäuben also ist er auch "betäubend"," berauschend".

Gelegentlich werden auch Himmelsstimmungen oder der Himmel als "Aether" bezeichnet also gibt es auch dazu einen Bezug. Für mich hat Aether auch noch etwas "flimmerndes" an sich, kann aber nicht erklären weshalb.

TheJawa
Fragesteller

Danke :)

gibt es in verschiedenen Varianten und Verbindungen

im Volksmund ist es die Bezeichnung für ein Betäubungsgas, ist flüchtig, sowie farblos - ich glaube, es riecht stark süßlich

es wurde früher als Narkosemittel eingesetzt, da es stark betäubende Wirkung hat

wegen der ebenso starken Nebenwirkungen (nach der Narkose), die einem gewaltigen Kater nach starkem Alkoholgenuss entsprechen, ist man schon lange auf andere Narkosemittel umgestiegen - außerdem ist das Gas ziemlich explosiv, der Umgang damit also gefährlich