Fähigkeiten des byakugan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die Fähigkeiten die du aufgezählt hast sind auch die einzigen. Die hyugas benutzen mit Hilfe ihres byakugan eine besondere Art von taijutsu. Sie unterscheidet sich in folgendem Punkt vom Klischeehaften taijutsu, dass man zB von Lee und gai kennt. Die hyuhas konzentrieren sich darauf die inneren Organe mit Hilfe ihres byakugan zu beschädigen, während das normale taijutsu sich aufs äußere beschränkt. Innere Organe kann man nicht trainieren, dass heißt das byaguan ist hier besonders effektiv und kann so gut wie jeden Ninja ausschalten, egal wie muskulös er ist. Außerdem kann es dann noch die Chakrapunkte blockieren, dadurch fließt kein Chakra mehr durch den körper und der Gegner kann keine Jutsus einsetzen. Ich glaube das ist das was Kakashi meinte. Das byakugan ist effektiver als das sharingan und wenn man es beherrscht kann man es mit jedem aufnehmen.

Uchi1ha  17.10.2020, 22:49

Und 360° Sicht mit nur einer ganz kleinen Schwachstelle im Rücken

AvatarLuffy  27.02.2021, 18:50

Das ist aber im Vergleich zum Mangekyo Sharingan gar nichts. Susanoo, Izanami, Izanagi, Amaterasu, Kamui etc. Sind alles besser.

AvatarLuffy  01.03.2021, 15:53
@Gxgeta

Na gut dann halbwegs gleichwertig. Obwohl eigentlich nicht.

Ist es nicht. Es wurde denke ich mal eingeführt, um den Kampf spannender zu gestalten. Kakashi hat sowieso kein Kekkei Genkai, was ihn dazu befähigt das Sharingan voll auszuschöpfen, und damals konnte er ja nichtmal das Kamuy richtig, wobei er auch zur Uchiha Zeit noch ein Kind gewesen sein dürfte. Auch wenn er zur Elite angehörte denke ich mal hat er nicht so viel von den Uchihas mitbekommen, wie beispielsweise Tobirama, und er wusste ja auch nicht, dass sich das Sharingan zum Rinnegan weiterentwickeln kann, während man für das ebenbürtige Tenseigan mehrere Byakuganaugen braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.